Marktforschung

Mehr wissen,
sicher entscheiden.

Ihr Ansprechpartner


Iris Lück

Haben Sie Fragen?

Nutzen Sie unser Call-Back Formular am Seitenende und lassen Sie sich sofort zurückrufen. Wir freuen uns auf Sie!

Marktforschung

IT-Trends und -Themen gibt es viele!
Doch: Wo investieren Ihre Wunschkunden?


Es ist einfach, hier richtig zu entscheiden: Mit Fakten und Wissen.

• In welche IT-Themen investieren Ihre Zielgruppen?
• Trends, Themen, Wahrnehmungen, Bedürfnisse
• Was ist wichtig bei der Auswahl eines externen Dienstleisters?
• Wie ist die Zufriedenheit mit dem bisherigen Anbieter?
• Welche Botschaften und Leistungsinhalte müssen primär adressiert werden?

Denn auf diese Fragen gibt es Antworten ...

... um Marketing- und Vertiebsmaßnahmen fundiert zu planen.
Ohne Streuverluste, ohne Fehlentscheidungen und -investitionen.

… und maßgeschneiderte Empfehlungen.

Auf Basis von Erhebungen, Zielgruppenbefragungen und Experten-Interviews liefert
agent-ci immer konkrete praxisnahe Handlungsempfehlungen, wie z.B.:
• Hinweise für die Preis- und Produktpolitik
• Informationen für die Kommunikation, wie die Zielgruppe adressiert werden muss (Themen, Inhalte, Tonalität)

Das Ergebnis:

  • Passgenaue Vertriebs- und Marketing-Maßnahmen (optimale Synergien)
  • Konkrete Kommunikation in punkto Botschaften und Leistungsinhalte
  • Minimierung von Fehlplanungen
  • Mehr Wissen für gezielte Vertriebs- und Marketing-Maßnahmen
  • Ideen-Input und Handlungsempfehlungen inklusive

Gesundheitsmarkt-Studie

Die Studie im Auftrag der TÜV Rheinland Cert zeigt die spannendsten Wachstumspotenziale auf und lohnende Geschäftsfelder im Gesundheitsmarkt auf.

Gesundheitsmarkt-Studie


IT-Themen 2012-2015

In welche Themen investieren große und mittelständische Unternehmen? agent-ci lieferte für ein Systemhaus hierzu Antworten durch Experten-Interviews.

IT-Themen 2012-2015


Nachhaltigkeits-Studie

Was sind die Zukunftsthemen in punkto Nachhaltigkeitsmanagement? Wo kann die TÜV Rheinland Cert GmbH mit Managementzertifizierungen ansetzen? Antworten liefert diese Studie.

Nachhaltigkeits-Studie