Neuromarketing

Der direkte Weg zu Ihrer Zielgruppe.

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Kirsten Könen Volker Groß

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Neuromarketing – warum Kunden kaufen.


Wir unterstützen unsere Kunden nach den aktuellen Erkenntnissen des Neuromarketings und der Soziobiologie. Damit sichern wir unseren Kunden einen Logenplatz im Kopf ihrer Zielgruppen. Um die Wirkungsweisen von Kommunikation und Marken zu verstehen, muss man wissen, wie Kaufentscheidungen im Kopf des Kunden wirklich fallen. Als wissenschaftlich erwiesen gilt: Der bewusste und rational entscheidende Käufer ist eine Illusion. Kaufentscheidungen werden hauptsächlich emotional getroffen: Löst ein Produkt keine Emotionen aus, hat es für unser Gehirn keine oder nur geringe Bedeutung.

  • Wir sorgen durch starke Signale und Botschaften dafür,
     dass Ihre Kunden Sie wahrnehmen und erinnern.
  • Wir vermitteln Ihren Kunden Entscheidungssicherheit
     und ein gutes Bauchgefühl.

1. Aktivierung der Emotionen und Motiv-Systeme im Gehirn.

2. Permanente Wiederholung der Unternehmensaussage.

Wir machen Ihr Unternehmen erlebbar.

Das Gehirn wird pro Tag mit über 2.000 Markenbotschaften konfrontiert. Einen Platz im Kopf der Zielgruppe bekommt nur, wer durch die richtigen Emotionen dem Gehirn seine Bedeutung signalisiert (1). Und nur die permanente und unveränderte Wiederholung dieser Botschaft bildet dann ein neuronales Markennetzwerk aus (2).

Hypnotic Mind von Falko Böhm auf Vimeo.

Die Marke: Der wichtigste Wert eines Unternehmens.

Das gilt im Übrigen für große Konzerne ebenso wie für kleine Mittelständler, B2B-Anbieter, Freiberufler... Streben Sie danach, ein Star in Ihrem Marktsegment zu werden, differenzieren Sie sich vom Mitbewerb, seien Sie für Ihre Kunden relevant und (emotional!) wichtig – kurz: Sichern Sie sich einen Logenplatz im Kopf des Kunden! Nutzen Sie unser Wissen, wir freuen uns auf Sie!