Unternehmens-
identität

Ablauf des Identitäts-Workshops

Ihre Ansprechpartner


Iris Lück  Kirsten Könen

Haben Sie Fragen?

Nutzen Sie unser Call-Back Formular am Seitenende und lassen Sie sich sofort zurückrufen. Wir freuen uns auf Sie!

Survival of the fittest – damit Ihre Kunden und Mitarbeiter klar wissen,
wodurch sich Ihr Unternehmen unterscheidet.


Das dürfen Sie erwarten:

Ein Identitäts-Workshop von agent-ci macht zum einen deutlich, wie Sie dem Wettbewerbsdruck besser standhalten können, was Sie von Ihrem Mitbewerb differenziert und wie Sie sich durch ein positives Image im Markt positionieren und profilieren können. Zum anderen erhalten Sie durch die Erarbeitung Ihres Leitbildes erste konkrete Empfehlungen zu Inhalten und Ausrichtung Ihrer zukünftigen Unternehmenskommunikation. Sie erfahren, was Sie und Ihre Mitarbeiter beisteuern können, damit Ihre Kunden und Geschäftspartner Sie so sehen, wie Sie gerne gesehen werden möchten.

Und das haben Sie davon:

  1. Die Analyse von Kundenanforderungen, Mitbewerb und Potenzial des Unternehmens gibt Aufschluss
     über Ihre Positionierung und ist die Basis für Ihre Marketing-Maßnahmen.
  2. Persönlichkeitsprofil und Leitbild Ihres Unternehmens machen Sie einzigartig und unverwechselbar.
     Sie vermitteln Ihren Kunden und Mitarbeitern Ihre unternehmerischen Ideen, Werte und Ziele.
  3. Die Weichen werden gestellt für eine klare Unternehmenskommunikation (Broschüren, Internet, Werbung, PR etc.)
     und für das "Wir-Gefühl" im Unternehmen.

Der Ablauf:

Es lohnt sich, einen Tag in einen Identitäts-Workshop zu investieren. Dieser wird genau auf Ihr Unternehmen abgestimmt, die Inhalte werden gemeinsam in offener Diskussion oder in Arbeitsgruppen erarbeitet. Abschließend erhalten Sie eine ausführliche Dokumentation der Ergebnisse sowie eine Empfehlung für die weiteren Maßnahmen.