• Starke Marken entwickeln!

    Mehr Relevanz, Differenzierung und Glaubwürdigkeit für Service, Marken und Produkte.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Die mächtigen Emotions- und Motivprogramme die unser ganzes Leben bestimmen, bieten eine feste Basis Marken, Produkte und Dienstleistungen mit kaufrelevanten Werten aufzuladen. Kreative Ideen und nette Bildchen helfen nicht viel weiter, da alle Signale und Informationen im Unterbewusstsein der Zielgruppe bewertet und entschieden werden.

Markenkommunikation muss selbstähnlich zum Kunden passen.

Raus aus der Wahrnehmungs- und Preisfalle. Damit Kunden gerne kaufen und wieder kommen, segmentieren wir die Zielgruppen nach neuropsychologischen Erkenntnissen. Gezielt arbeiten wir die Werte, Emotionen und Schlüsselsignale (Brand Codes) heraus, die zum Kundentypen und zu den Kaufentscheidungen der Zielgruppe passen.

Unser Ziel ist es Ihr Unternehmen im Markt einzigartig zu positionieren, von Mitbewerbern abzugrenzen und sich der Zielgruppe als kompetent und glaubwürdig zu präsentieren. Wir schaffen einen konsistẹnten Markenauftritt der auf den ersten Blick das signalisiert für was ihre Produkte oder Dienstleistungen stehen sollen.

Consumer Insights: Die Wirkung von Wünschen, Preis, Zeit und Geld.


Analyse Markt und Mitbewerb:
Wir ermitteln gemeinsam mit Ihnen, wo Sie im Markt stehen (eigenes Angebot, Zielgruppen und Angebot des Mitbewerbs), welche Stärken/Schwächen Sie begleiten und welches Wertesystem Ihrem Handeln und dem der Zielgruppe zugrunde liegt.

Das Ergebnis:
Die Werthaltungen, Vorlieben und Kaufmotive der Kunden werden definiert und dienen als Eckpfeiler für Ihre Ausrichtung zu Unternehmens-Identität, Markenführung, Innovation, Design und Kommunikation.

Einordnung in die Kaufmotive-Landkarte:
Menschen kaufen keine Marken, Services oder Produkte, sondern Ziele und Wünsche. Wir ordnen gemeinsam mit Ihnen Ihr Unternehmen in die Kaufmotive-Landkarte* ein und prüfen, welche Ziele, Motive und Belohnungen Ihren Kunden zu seiner Entscheidung führen und was ihm das gute Gefühl zu dieser Kaufentscheidung gibt.

Das Ergebnis:
Ein Vergleich Ihrer Identität mit den kaufrelevanten Zielen und Bedürfnissen der Kunden macht Ihre Marktchancen im faktischen und emotionalen Wettbewerb sichtbar.

Richtungsweisung für Identität, Zielgruppenansprache und Erscheinungsbild
Wir erarbeiten mit Ihnen visuell gestützt (in Moodboards), welchen Einfluss die gewonnenen Erkenntnisse auf Ihre Kommunikation nehmen werden: in punkto Marketingstrategie, Design und Bildsprache, aber auch hinsichtlich Medienauswahl, Touchpoints und Frequenz.

Das Ergebnis:
Der »Fahrplan« für Ihre Kommunikationsstrategie und Ihr Design wird festgelegt. Sie gibt Ihnen Handlungssicherheit bei der praktischen Umsetzung eines anziehenden Erscheinungsbildes und Leitlinien für eine nachhaltige Kommunikation.

Identitäts-Workshop:


  • Dauer: 1 Tag
     (idealerweise aus Geschäftsführung
     und Marketing)
  • Vorbereitung, Fallbeispiele
     und Moderation
  • Handlungsleitfaden
  • Identitäts-Workshop
    für Unternehmen


    Klären Sie mit uns, wer Sie sind, wo Sie im Wettbewerb stehen und wie Sie Ihre Kunden zum Kauf führen.

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